Aktuelles

Unsere „Mammut-Pfadfinder“ machen Apfelsaft

Oktober 2020

An einem sonnigen Herbstnachmittag haben unsere Baden-Badener Pfadfinder – „Mammuts“ genannt – bei der Apfelernte geholfen. Gemeinsam wurde fleißig gepflückt, sortiert und anschließend gepresst. Daraus entstand ein eigens produzierter pfadfindermäßig leckerer Apfelsaft. Er trägt zwar kein Bio-Siegel, aber die Bäume und Äpfel sind naturbelassen und wurden in keinster Weise behandelt. Nebenbei konnten Klein und Groß einiges über den Anbau von Äpfeln lernen.

Wer möchte, kann den Apfelsaft in 5L-Vakuum-Behältern für 7 Euro bekommen. Und wenn jemand mehr geben möchte, freuen wir uns auch! Der Erlös wird unserer Pfadi-Ausrüstung zugute kommen – das bedeutet, es werden Dinge wie Zelte, Seile, Kochausstattung usw. für tolle Pfadi-Abenteuer angeschafft. Wir freuen uns über jede Bestellung!

Kontakt: Lars Demattio (Tel.: 0157 86022918)


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.