Angebote

Pfadfinder

Kreativität und Abenteuer

Bei unseren Pfadfindern verbinden sich Vertrauen, Kreativität und Abenteuer. Dabei steht das Miteinander in der Natur im Vordergrund.

Pfadi-Aktion im September 2023

An einem Herbstnachmittag haben unsere Baden-Badener Pfadfinder – „Mammuts“ genannt – bei der Apfelernte geholfen. Gemeinsam wurde fleißig gepflückt und die gesammelten Äpfel zum Saftpressen gebracht. Nebenbei konnten Klein und Groß einiges über den Anbau und Ernte von Äpfeln lernen.

Wer möchte, kann den Apfelsaft in 1,5 L-Flaschen für 1,50 Euro, I Kasten mit 6 Flaschen für 9 Euro Spende bekommen. Und wenn jemand mehr geben möchte, freuen wir uns auch! Der Betrag ist ohne Pfand, also bitte das Leergut zurückbringen.  Der Erlös wird unserer Pfadi-Ausrüstung zugute kommen – das bedeutet, es werden Dinge wie Zelte, Seile, Kochausstattung usw. für tolle Pfadi-Abenteuer angeschafft. Wir freuen uns über jede Bestellung!

Kontakt:

Daniel Späck
Mail: daniel-spaeck@web.de
Tel.: 0162 6313837

Weitere Informationen zu unseren Pfadfindern in Deutschland findest du hier.


STEWA

Ein Riesenzeltlager

Auf unserem Pfadfinder-Abschlusslager erwartet die Teilnehmer ein buntes Programm für alle Altersgruppen, bei dem jedes Jahr neue Freundschaften geknüpft werden.

Mehr